Mst. Andi Priesching

Professionelles Wurzelstockfräsen in Niederösterreich

Nach einer Baumfällung bleiben der Baumstumpf und die Baumwurzel in der Erde zurück. Diese können mithilfe von Wurzelstockfräsen zeit- und kostenschonend entfernt werden.

Wie funktioniert Wurzelstockfräsen?

Mit der Stockfräse entferne ich Baumstümpfe und Baumwurzeln restlos aus dem Boden. Das Gerät besitzt einen hydraulischen Antrieb, der den Fräsarm und die Frässcheibe mit den Fräszähnen bewegt. Sie dienen dazu, die im Erdreich befindlichen Wurzeln zu zerkleinern. Die zurückbleibenden Holzspäne können als Mulch im Erdboden belassen werden. Je nach Gelände benutze ich unterschiedlich schwere und breite Fräsen. Bei größeren Stöcken fällt oft sehr fiel Fräsgut an welches ich auch auf Wunsch abtransportieren kann. Gerne bringe ich auch neue Erde und setze Gras an.

Kontaktieren Sie mich

Mst. Andi Priesching - Sichere Entfernung von Baumstümpfen

Wurzelstockfräsen ermöglicht eine sichere und rasche Entfernung von Wurzeln und Baumstümpfen. Ich erledige für dich alle dabei anfallenden Arbeiten. Diese Leistung kannst du als Zusatz zur Baumabtragung oder separat buchen. Ruf mich an, dann vereinbaren wir einen Termin für eine unverbindlicher Standortbesichtigung! Ich freu mich auf deine Anfrage!