Mst. Andi Priesching

Baumpflege in Niederösterreich

Als Baumpfleger kümmere ich mich um den Erhalt eines gesunden Baumbestands und die Sanierung kranker Bäume. Alle dafür erforderlichen Arbeiten sind in der ÖNORM L1122 geregelt.

Bäume kennen und verstehen

Um eine zufriedenstellende Arbeit leisten zu können, ist es von größter Wichtigkeit, den Baum und seine Bewohner zu kennen und die Abläufe bzw. Prozesse in den Blättern, dem Holz und den Wurzeln zu begreifen. Es geht darum, ein Bewusstsein dafür zu entwickeln, dass der Baum mit seinen Zellen, seinem Gewebe und seinen Strukturen ein lebendiges Wesen ist.

Kontaktieren Sie mich

Von der Kronensicherung bis zum Rückschnitt

Neben verschiedensten Baumschnitten gehören zur Baumpflege auch Bodenverbesserungsmaßnahmen und Kronensicherungen. Letztere dienen dazu, bruchgefährdete Bäume oder Baumteile mithilfe von Seilen, Gurten oder Gewindestangen zu stabilisieren. Ein weiterer Aufgabenbereich betrifft die Sturmschadenbeseitigung und die Entfernung abgestorbener Äste. Mst. Andi Priesching, dein Baumpfleger in Niederösterreich, freut sich darauf, nach der bestmöglichen Lösung für dich zu suchen!